Bunt durch den Taschenfrühling – Colour Blocking


Colour Blocking2Der Frühling ist nun seit ein paar Wochen offiziell gestartet und als hätte die Pflanzen- und Tierwelt nur darauf gewartet,  fangen die Blumen jetzt munter an zu blühen und sie Vögel zu zwitschern. Die bunten Farben zaubern dabei einfach jedem ein Lächeln ins Gesicht.

Die farblosen Ton-in-Ton Kombinationen gehören jetzt nämlich der Vergangenheit an, denn in der kommenden Taschensaison sieht es jetzt genauso farbenfroh aus, wie in der Natur. Passend zur Jahreszeit werden die Farben freundlicher und kräftiger, denn neben hellen und natürlichen Tönen, spielen auch intensivere Candy Nuancen wie Türkis, Pink und Gelb eine große Rolle. Bei dem Trend des Colour Blockings sind die wildesten Farbzusammensetzungen erlaubt, die ihr euch nur vorstellen könnt. Hier werden auch oft breite Farbflächen verwendet, um noch ausdrucksstärker zu wirken. Hauptsache es ist bunt, auffällig und knallig.
Dabei solltet ihr mit eurer Tasche aber nicht gleich übertreiben, sondern euch auf zwei bis drei Farben beschränken. Weniger ist eben manchmal auch mehr… Mögt ihr es dann doch nicht so auffällig, kann ein neutraler Gegenpol in der Materialfarbe oder eurem restlichen Outfit das Ganze nochmal etwas abschwächen.
Aber nicht nur krasse Kontraste passen perfekt zusammen, sondern auch ineinander übergreifende Farbabstufungen aus ähnlichen Farbflächen sind erlaubt. Gestern habt ihr vielleicht noch gedacht, dass Koralle und Orange überhaupt nicht zusammen harmonieren. Stimmt auch irgendwie auf den ersten Blick. Heute sind diese Farben jedoch  unzertrennlich und machen so einiges her. Das Tolle ist außerdem: diese Farben verleihen dir einen besonders frischen Teint. Die bunten Taschen, Portemonnaies und Rucksäcke mit auffälligen Colour Blocking Elementen sind unsere idealen Begleiter für die wärmere Jahreszeit und den Sommer. Für die Fashionistas unter euch ist dieser Trend also ein absolutes „Muss“, für die anderen sind ein paar bunte Accessoires im Schrank doch eigentlich auch nicht verkehrt, oder?
Colour B                             colour b1             Blocking

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert