FASHION GOES BEAUTY – BEAUTY GOES FASHION


Die großen, traditionellen Modehäuser aus Frankreich und Italien haben es vorgemacht, etliche Designer und kleinere Marken wählen inzwischen einen ähnlichen Weg: Nach den ersten Kollektionen probieren sich viele Fashionlabels auch im Kreieren von Düften und Make-Up. Und das äußerst erfolgreich, wie prominente Beispiele von Chanel und Dior über Bottega Veneta bis hin zu Marc Jacobs belegen. Frauen (und Männer!) lieben den passenden Duft zu ihrem Lieblingsaccessoire, das passende Parfum zur Handtasche  – und umgekehrt. Ein paar der schönsten Beauty-& Fashion Doppel stellen wir euch hier im Überblick vor. Ganz egal, ob zuerst das Lieblingsparfüm im Kosmetikregal stand oder die It-Bag im Kleiderschrank hing: Es lohnt sich, auch die andere Seite der Produktrange auszuprobieren!

Purer Luxus fürs Handgelenk

Was ist Ihr ganz persönlicher Inbegriff von Luxus? Eine sündhaft teure Handtasche, hochwertig produziert und so teuer wie ein durchschnittliches Monatsgehalt? Oder ist es vielleicht doch ein mindestens ebenso exklusives Parfum, das legendäre CHANEL No5 beispielsweise aus dem gleichnamigen Modehaus oder das neuere, gleichsam betörende CHANEL COCO NOIR? Oder schlägt Ihr Herz eher für italienische Eleganz, zum Beispiel für einen Duft aus dem Hause BOTTEGA VENETA? Das Modelabel ist bekannt für seine zeitlos glamourösen, dabei stets stilvollen Entwürfe. Ganz ähnlich präsentiert sich auch das gleichnamige Parfum: Ein sinnlicher Chypre-Duft, blumig und leicht interpretiert. Vielleicht lassen Sie sich aber auch am liebsten von den verführerischen Düften von DIOR verführen: Allein die Parfums aus der immer wieder erweiterten „POISON“ Reihe sind eine Sünde wert…

So verschieden unsere Beispiele auch ausfallen mögen, eines zeigen sie in jedem Fall: Luxus kann völlig verschiedene Gesichter haben. Ganz besonders viel Spaß aber bereiten glamouröse Momente im Alltag: Zum Beispiel dann, wenn wir unsere Lieblings It-Bag ausgehfein mit Make-Up, Taschenzerstäuber und Kaugummis und High-Heel Pflastern für eine lange Nacht ausrüsten. Oder aber in jenen Momenten, in denen einfach alles passt und wir uns einfach rundherum wohlfühlen. Ein individueller Lieblingsduft kann enorm hierzu beitragen. Ganz egal, in welcher Situation wir uns auch befinden, ob wir in eine wichtige Businesspräsentation starten, uns auf das erste Date mit einem aufregenden Mann vorbereiten oder einfach ein rauschendes Fest mit guten Freunden genießen: Ein passendes Parfum am Handgelenk kann unsere Persönlichkeit auf wunderbare Weise unterstreichen. Ganz ähnlich übrigens wie eine Handtasche, eine Clutchbag, eine Messenger Bag oder eine Henkeltasche – ganz nach persönlichen Vorlieben eben. Und wenn die ganz zufällig auch noch zum Duft passt, sind Outfit und Parfüm auf einfach wunderbare Weise zu einem „Signature Look“ vereint!

Von Oilily bis Mexx: Liebevolles Design, tolle Parfums

Wer nicht gleich ein kleines Vermögen in sein Parfum investieren möchte, der liegt mit einem Lifestyle-Duft goldrichtig. Auch hier dürfen Kundinnen dieselben, hohen Qualitätsstandards erwarten wie bei Kleidung und Accessoires derselben Marke. Ein hervorragendes Beispiel hierfür bietet das holländische Kult-Label Oilily: Kunterbunte Blumenlooks und fantasievoller Muster-Mix haben die Mode einst berühmt gemacht. Der unverwechselbar frische und zugleich feminine Stil lässt sich noch heute im Design von Taschen, Geldbörsen und Kosmetikbags der Marke wiederfinden. Ganz ähnlich funktionieren auch die herrlich blumigen Parfumkreationen des Hauses, die mal ganz und gar verspielt und blumig, dann wieder deutlich erwachsener interpretiert werden.

Hochwertige Kleidung und Accessoires, günstige Parfums mit Anspruch: Mit diesem Konzept weiß das Fashion- und Lifestylelabel Mexx zu überzeugen. Die Duftkollektion der ebenfalls in den Niederlanden gegründeten Marke umfasst inzwischen zahlreiche Produkte für Sie und Ihn, die sich allesamt durch ein hohes Trendbewusstsein auszeichnen und mal eher frisch, mal sinnlich-sexy daherkommen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert