Männer und Taschen

Die Zeiten als Männer nur mit Aktentasche oder Rucksack durch die Gegend liefen sind vorbei. Der trendbewusste Mann von heute weiß es durchaus zu schätzen eine Tasche zu tragen, die nicht nur sein persönliches Hab und Gut verstaut, sondern eben auch nach was aussieht und deswegen wollte ich mich heute mal ein bisschen mit den verschiedenen Taschentypen für Ihn auseinandersetzen, denn wir haben ja sicherlich auch männliche Mitleser und die sollen nun wirklich nicht zu kurz kommen.

Klassiker unter den Männertaschen sind die so genannten Messenger Bags, die eigentlich ihren Ursprung bei den Fahrradkurieren haben, aber mittlerweile von allen angesagten Labels in den unterschiedlichsten Farben und Designs produziert werden. Es sind von der sportlichen Variante aus Kalbsleder wie bei diesem Modell von Sansibar Sylt bis zum sportlichen hippen Produkt von Converse wie hier im Retro-Stil alles vertreten. Weiter geht es mit den Businesstaschen für den Mann, denn auch hier sollte nicht nur die Zweckmäßigkeit, sondern auch ein bisschen die Optik im Vordergrund stehen. Eher Oldschool, aber nicht minder schick ist die Miami von Cowboysbag. Das edle Rindsleder im Used-Look ist strapazierfähig und sorgt für den besonderen Stil dieser Tasche. Wer es eher etwas moderner mag, der wird sich sicherlich schnell mit der Dirty Money von Calvin Klein anfreunden, deren Form an einen Briefumschlag erinnert. Noch nicht ganz so verbreitet beim männlichen Geschlecht sind Henkeltaschen, sind sie doch eigentlich eher den Damen vorenthalten. Wer sich dennoch eine zulegen will, findet von Cowboysbag schöne Modelle. Alles in allem hat die Modewelt doch ganz schön dazu gelernt und Taschen sind defintiv nicht nur was für Frauen, auch wenn der Musthave Faktor dort wesentliche größer ist und man Männer wohl nie so sehr mit einer Tasche erfreuen kann, wie es bei uns der Fall ist.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert