Aus Freds Bruder wird FREDsBRUDER

Der eine oder andere mag sich beim Tragen der FREDsBRUDER Taschen vielleicht die Frage gestellt haben, wie der Name des Taschenlabels eigentlich zustande kam. Wer ist Fred und wer sein Bruder und was hat das Ganze mit Taschen zu tun? Wir von Torenda sind diesen Fragen auf den Grund gegangen und möchten Euch die kleine Anekdote aus dem Leben der Gründerin Constanze Alef Nägel nicht vorenthalten.

Alles begann mit einem Kuscheltier und grünen Nilpferd, das Constanzes Eltern ihrer Tochter zur Geburt schenkten und welches ab sofort den Namen Fred tragen sollte. Fred war der kleinen Constanze schon sehr bald ans Herz gewachsen und sie ließ es nicht mehr zu, dass er von ihrer Seite wich. Als Fred eines Tages plötzlich und spurlos verschwand und nicht mehr wieder auftauchte, war die Trauer unter den Familienmitgliedern groß. Ein Ersatz-Fred musste her! Und weil dieser dem alten Fred so sehr ähnelte, taufte man ihn »Fredsbruder«.

Dies, so könnte man meinen, ist das glückliche Ende von Constanzes Geschichte – wenn da nicht ein erheblicher Teil, eine Art modische Fortsetzung, fehlen würde! Die Rede ist von der Gründung eines eigenen Taschenlabels namens FREDsBRUDER und die erfolgreiche Produktion von hochwertigen und individuellen Ledertaschen. Constanze Alefs Taschen tragen den Namen ihres zweiten Nilpferds, welches sie im Übrigen auch heute noch – in ihren eigenen Taschen versteht sich – bei sich trägt. Der Nebeneffekt: Der Träger einer FREDsBRUDER Tasche möchte diese garantiert nie wieder aus der Hand geben. Probiert’s aus!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert