Campomaggi, die italienische Taschenverführung

CampoSchon alleine der Name lässt großartiges vermuten. Campomaggi klingt schon so wunderbar italienisch und diese wunderbare Taschenmarke lässt wirklich keine Wünsche offen.
Gegründet wurde die Marke 1980 vom Designer Marco Campomaggi, der seinen Taschen gleich seinen eigenen Namen gab, um die Identifikation so groß wie möglich zu halten. Anfangs fertigte er individuelle Einzelstücke aus Sattelleder und Nieten, die er dann an seine Studienfreunde und auf der Straße an der Adriaküste verkaufte. Schnell kam er dem wachsenden Ansturm nicht mehr nach und musste sich Hilfe holen, aber auch heute werden die Produkte von Campomaggi in liebevoller Handarbeit gefertigt um eine gleichbleibende Qualität zu sichern. Weiterhin unterliegen die Taschen von Campomaggi keinem Modedikat, die Modelle sind absolut zeitlos und klassisch und können Jahre getragen zu werden ohne an Qualität und Aktualität einbüßen zu müssen.
Das Leder ist von höchster Qualität und die Verarbeitung lässt tatsächlich keine Wünsche offen, die Taschen sind an Robustheit kaum zu überbieten.

Trotz aller wichtigen Qualitätsmerkmale sind sie aber vor allem eines: super schön und mit dem Habenwollen-Faktor ausgestattet. Jede Tasche hat ihre einzigartigen Vorteile und es fällt einem in der Tat sehr schwer sich für eine der wunderbaren Stücke zu entscheiden.
Schon alleine das Leder ist ein echter Traum, hat man die Taschen in der Hand kann man die tolle Qualität sofort spüren und der Vintage-Look durch den leicht öligen Look macht alle Taschen ganz besonders. Meine Nummer eins von Campomaggi ist eine wunderschöne cognac-farbene Henkeltasche mit Nietenverzierung aus wunderbar weichem Rindsleder.

Ein weiteres Highlight der Kollektion ist diese wunderschöne Beuteltasche in Dunkelbraun, in der wirklich alles Platz findet, was Frau so braucht.
Wer vielleicht nicht ganz so viel in eine Campomaggi investieren will oder kann, dem kann ich die wunderschönen Taschen aus Baumwolle sehr ans Herz legen, auch diese werden in Handarbeit gefertigt und erhalten durch einen aufgedruckten Logo-Schriftzug und Bild eine ganz besondere Optik.
Campomaggi ist also eine echte Liebhabermarke, die man sich als echter Taschenfan auf keinen Fall entgehen lassen sollte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert