Warum die Tasche einfach glücklich macht

DesignHandtaschen soweit das Auge reicht, was ist es das Frauen so sehr an den Henkelteilen fasziniert? Man wird es wohl nie ergründen können, aber es ist ein ähnliches Phänomen wie bei Schuhen oder Accessoires, denn davon können Frauen einfach nie genug bekommen und nicht selten endet ein Einkaufsbummel mit genau diesen Produkten, obwohl man doch eigentlich etwas ganz anderes gesucht hat.

Aber es ist eben so schön tröstlich, dass Schuhe und Taschen einfach immer passen und man nicht frustriert in der Umkleidekabine steht, weil das Licht mal wieder unvorteilhaft von Oben scheint und man auf einen Schlag jegliche Lust am weiter shoppen verliert.
Warum ist das nur so?

Taschen sind einfach geduldige Stücke, sie lassen sich gut kombinieren und sind dazu auch noch meist bezahlbar.
Taschen gibt es in den unterschiedlichsten Preisklassen und Designs, das macht sie so begehrenswert.

Klar ist es ein besonderer Kick, wenn man auf einer der angesagten It-Bags spart und der Moment, wenn man das Teil dann sein Eigen nennt ist immer wieder unbeschreiblich, aber das schöne ist, dass eben auch die günstigen Taschen aus Kunstleder oder Textil auch solche Glücksgefühle hervorrufen können, weil sie einfach modisch sind und es Spaß macht sie zu tragen.

Denn das ist letztendlich der entscheidende Faktor: Das Design muss gefallen und da kommt es nicht immer nur auf den Preis an.
Egal ob Einrichtungsgegenstände, Klamotten, Schuhe oder eben Taschen: letztendlich isst das Auge immer mit und gibt den letzten Ausschlag, ob man ein Produkt sein eigen nennen will oder eben nicht. Designtipps bei vonwilmowsky.com haben mir das Leben neulich erleichtert als es um die Entscheidung ging, welches Möbelstück bald mein Wohnzimmer ergänzen wird, deswegen lieben wir ja auch alle das Internet so sehr, weil es uns einfach immer eine unfassbare Auswahl und Inspirationsquelle bietet und so unsere Kauflust quasi nie gestillt werden kann, denn für Nachschub ist garantiert gesorgt.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert