Comeback der Doctors Bag

Die Doctors Bag erlebt gerade ein fulminantes Fashion-Comeback. Wer nicht genau weiß, was eine Doctors Bag ist, dem helfe ich gern ein bisschen auf die Sprünge. Diese Taschen sind wie der Name schon vermuten lässt, eigentlich immer die treuen Begleitern von Hausärzten gewesen, die sich damit auf den Weg zu ihren Patienten machen, passt dort doch allerhand rein, ohne die Ausmaße eines Koffers anzunehmen. Die ursprünglichen Taschen bestanden immer aus robustem Leder und haben immer einen Henkel und werden in der Hand getragen. Entweder sind sie a-förmig oder gerade geschnitten, sie sind nicht so groß wie Shopper aber sie verfügen über ausreichend Platz für die nötigsten Utensilien. Heutzutage sind wohl eher weniger Docs denn Fashionistas mit diesen praktischen aber nicht minder stylischen Taschen unterwegs. Vorteil dieser Taschen ist, dass sie oftmals geschlechtsneutral sind und durch ihre eher klassische und zeitlose Form und Farbgebung auch super zu allen möglichen Outfits, Farben und Trends kombiniert werden kann. Die klassische Vertreterin ihre Art zeichnet sich auch dadurch aus, dass die Taschenöffnung groß und stabil genug ist, die aktuell benötigten Dinge, wie Zettel, Stift, Kaugummi oder Geldbörse auch schnell und unkompliziert herausfischen zu können.
Und damit ihr euch auch mit einer dieser tollen und stylischen Tasche ausstatten könnt, habe ich mal geschaut welche dieser Bags unser Shop so zu bieten hat und eine Auswahl will ich Euch mal eben vorstellen:

Mexx hat die Clean Constructed für diese Zwecke designt und das Ergebnis sind wunderschöne und praktische Wegbegleiter, die es einmal in Rot und einmal in Slate gibt.
FredsBruder schickt Pippa ins Rennen, die es auch gleich in drei Varianten gibt, nämlich die in Sand und dann gibt es noch eine in Braun und eine in Rot. Tamaris hat auch wunderschöne Doctor Bags für uns und die Jane Knit herausgebracht.
Da gibt es zwei wunderschöne, aber wirklich total unterschiedliche Designs. Freunde von Ethno-Style und Folklore-Muster sollten die Sangria mal genauer unter die Lupe nehmen, während Fake-Fur Freunde sich eher mit der Mokka anfreunden werden. Ein richtiger Doctors Bag Klassiker ist Waterville von Cowboysbag. Da wird der aktuelle Style durch den Vintage-Look noch so richtig unterstützt. Alles in allem wirklich schöne und vor allem auch praktische Taschen, die bei Kurztrips auch gern mal als Weekender-Ersatz eingesetzt werden können.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert