Messenger Bags: trendige Schultertaschen erobern die Taschenwelt

Messenger Bags oder auch Shoulder Bags genannt wurden ursprünglich mal auf die Bedürfnisse von Kurierfahren produziert und herausgekommen sind stabile und robuste Taschen, die Wind und Wetter trotzen, um die zu transportierenden Produkte sicher von A nach B bringen. Aber natürlich war es wie so oft nur eine Frage der Zeit bis auch die Trendsetter und Modedesigner diese praktischen Teile für sich entdeckt haben und dafür gesorgt haben, dass aus rein zweckmässigen Arbeitsutensilien auch modische Trendtaschen wurden, die es mittlerweile in den unterschiedlichsten Ausführungen gibt.

Die ursprünglichen Materialien wie PU und sonstige Kunststoffe werden zwar auch noch verarbeitet, aber es gibt mittlerweile auch welche aus Leder oder Nylon, einfach um die Variationsbreite ein bisschen zu vergrößern. Messenger Bags sind eben nicht nur praktisch und es lassen sich wunderbar alle nötigen Dinge drin verstauen, sie sind auch echt stylisch und unterstreichen den sportlichen Style ihrer Träger. Natürlich sind diese Taschen nichts für das Business Meeting oder die Coctailparty, aber dafür sind sie ja auch gar nicht gedacht. Frauen haben ja bekanntlich mehrere Taschen im Sortiment und für jeden Anlass auch das das passende Gegenstück parat. Messenger Bags eignen sich hervorragend für Outddor-Trips, Ausflüge mit dem Rad oder auch einfach nur für den Besuch am Baggersee, denn sie sind wie bereits erwähnt wunderbar widerstandsfähig und robust.
Schauen wir doch mal in unseren Shop welche von den coolen Bags es so gibt und meine persönliche Top 5 stelle ich hier vor.

Auf Platz 5 landet diese süße und auf jeden Fall für gute Laune sorgende Tasche mit Blumeprints von Blutsgeschwister. Auf Platz 4 landet Nixon. Die Port Messenger Bag in dezentem Blau ist von handlicher Größe und eignet sich eben für die Momente im Leben, wo man nicht alles dabei haben muss, aber trotzdem gut gerüstet sein will.
Platz 3 staubt canvasco ab. Die sehr lässige Bag aus Segeltuch-Stoff ist zwar eher ein sommerlicher Begleiter, aber der nächste Sommer kommt ja bestimmt.
Meine Nummer 2 ist von Sansibar Sylt und besteht aus hochwertigem Rindsleder in sehr klassischem Blau., zugegeben ist sie dadurch auch etwas teurer, aber man hat bestimmt auch sehr lange was von ihr.
Kommen wir zu meinem Favouriten, den ich auf mein Siegertreppchen stelle, weil ich einfach auf Pink stehe und wenn schon sportlich, dann wenigstens ein bisschen farbenfroh: Es ist die Vinatge Patch von Converse, die auch in einem absolut erschwinglichen Preisrahmen liegt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert