FREDsBRUDER´s Ledergruppe

Die Marke FREDsBRUDER ist nicht nur eine Marke, die wunderschön und qualitativ hochwertige Taschen auf den Markt bringt, sondern sie besticht immer wieder mit ihren einzigartigen und extravaganten Lederarten. Doch meist weiß man nicht genau, wie eine solche Ledertasche hergestellt wurde und was das Leder so besonders macht.

Im Folgenden bekommt ihr einen Überblick über einzelne Ledergruppen der Marke FREDsBRUDER:

  1. LAYER / RIFFEL / SQUARE: Diese Ledergruppe besteht aus Rindsleder. Jede Tasche wird dabei zu einem Unikat, da die Oberfläche des Leder nach der Gerbung und Färbung offen bleibt. So kommen die natürlichen Eigenschaften des Leders zum Vorschein und jede Tasche erhält einen individuellen und einzigartigen Look. Dabei überzeugen die Taschen Gürteltier, Riffeltier und Waffeltier.Riffel,Waffel,Gürtel
  2. Funatic: Das Leder der Gruppe „Funatic“ ist ein natürlich gegerbtes Leder. Dieses Leder wird vor Aufbringung, auch Finishing genannt, warm gewaschen. So entsteht ein sehr kerniges und dickes Leder. Nach der Trocknung wird das Leder mit Hilfe von der Dip-Dye Technik überfärbt. So erhält die Tasche ihr Farbe. Im Nachgang wird sie noch einmal gewaschen und mit einem weiteren Finish versehen, also eine weitere Schicht Leder, welche Aussparung erhalten hat. So bekommt die Tasche mehr Tiefe und wirkt „3-dimensional“.

Präsentation1

3. Best Match: Diese Ledergruppe ist ebenfalls zum größten Teil aus Rindsleder hergestellt und bietet einen Mix aus Glatt- und Veloursleder. Ein besonders „lassig-schicker“ Look entsteht. Die Entstehung des Glattleders ist im Grunde ganz einfach. Das Rindsleder wird in einer Trommel gefärbt. Im Nachgang wird die Tasche noch mit Farbe eingesprüht, um eine lebendige Oberfläche zu schaffen. Das Veloursleder hingegen ist ein offenporiges Kalbsleder, welches hingegen vorher gebürstet wurde, um ein pudriges Aussehen mit einer besonders weichen Oberfläche zu schaffen.

Präsentation3

4. CROCO PRINT: Der Name dieser Ledergruppe sagt eigentlich schon alles über die Gegebenheit des Leders aus, denn das Rindleder wurde mit einer Croco-Prägung versehen. Die Prägung entsteht, indem das geprägte Leder im Vorfeld in verschiedenen Farben eingefärbt wird und erst im Nachgang zur Tasche verarbeitet wird. Besonders schön an dieser Gruppe ist, dass die Taschen nach Zusammensetzung per Hand bearbeitet und gewachst werden. So wird die Prägung und die Farbe hervorgehoben. Außerdem haben die Taschen des Croco Prints eine weiche Oberfläche.

Präsentation4

5. CUT IT VINTAGE: Das feste, kernige Rindsleder der Serie Cut it Vintage wird aus natürlich gegerbtem Leder hergestellt. Anschließend werden Teile mit Hilfe einer speziellen Technik eingeschnitten, um einen „3-dimensionalen“ Effekt zu schaffen. Die Lederoberfläche erhält ein einzigartiges und individuelles Aussehen. Sobald die Taschen fertig zusammen genäht sind, werden sie warm gewaschen und dann noch einmal per Hand gewaschen und poliert. Nach diesem Vorgang erst wird das Leder getrocknet und gefärbt.

Präsentation5

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert