Locker geschultert: Schultertaschen sind nicht nur super bequem sondern auch total angesagt

Blogbild_Torenda
Wer denkt, dass man Taschen ausschließlich in der Hand tragen muss, irrt. Den Ton geben in der kommenden Sasion die lässigen Shoulder-Bags an, die quer oder gerade um die Schultern getragen werden und man so erstens das Gewicht besser verteilt und zweitens auch beide Hände frei hat. Gerade beim Shoppen oder auf dem Fahrrad ist es von Vorteil, sich nicht ständig mit dem Festhalten der Tasche beschäftigen zu müssen. Früher waren es oft die Fahrradkuriere die sich den Messengerbags bedienten, was der Name auch unschwer vermuten lässt. Mittlerweile sind sie zu echten Trendtaschen mutiert und werden von Männern und Frauen gleichermaßen geschätzt. Ob beim Sport, im Urlaub oder beim Shoppingbummel durch die Stadt: Die Umhängetaschen passen sich den Gegebenheiten wunderbar an und bieten genug Platz für die Sportklamotten, die Reiseuntensilien oder die neuerworbene Shoppingausbeute.

Wer denkt die Umhängetaschen müssen immer nur sportlich aussehen und aus Nylon sein, den belehrt Fossil mit seiner Preston Serie eines besseren. Die Modelle in Creme und Schwarz sind aus hochwertigem Leder gefertig und machen sogar zum Business-Outfit eine gute Figur. Nicht minder hochwertig, aber vom Design etwas sportlicher, kommt die Green Street Jeff Umhängetasche von Frankies Garage daher. Kommen wir nun zu meinem persönlichen Favouriten: Die Dumpling Umhängetasche von Fredsbruder, die mich einfach durch ihren Used-Look überzeugt hat und ich sie mir bestimmt für den kommenden Herbst zulegen will.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert