Schöne Aussichten für einen abwechslungsreichen Taschen-Herbst

herbst
So langsam müssen wir uns wohl damit abfinden, dass der Herbst Einzug hält und irgendwie steht Weihnachten auch schon wieder vor der Tür. Das Jahr verfliegt und man weiß irgendwie gar nicht so wirklich, wo die Zeit geblieben ist. Wie schön, dass uns die Designer aber mit allerlei neuen Trends auf die kommende Saison einstimmen und da sind wirklich abwechlsungsreiche Tendenzen erkennbar, die mit Sicherheit jeden Geschmack treffen. Fangen wir doch mal mit den Farben an.

Die beiden dominierenden Töne sind knalliges Grün und Rot. Und zwar am liebsten ohne irgendwelche anderen Farben und schön kräftig. Form und Design sind da zweitrangig, da kommt es eben auf den jeweiligen Anlass an. Ein ewiger Dauerbrenner sind Tote-Bags, die einfach cool und lässig aussehen und jede Frau, die modisch was auf sich hält, eine dieser It-Bags in ihrer Sammlung haben sollte. Ein weiterer Begleiter für den Herbst sind die herzallerliebsten Granny-Bags, die uns so wunderbar an unsere liebsten Großmütter erinnern und diesen typischen Charme einer klassischen Handtasche versprühen.

Wem das alles zu klassisch und vielleicht auch ein wenig zu langweilig ist, dem kommt der Leo-Print bestimmt gerade recht. Ob Kunstfell, Leder oder Stoff: alles was Leo geprintet ist darf mit und ist ein besonders angesagter Hingucker in der kommenden Saison. Dann sind wir alle total verrückt nach Fransen: Je fransiger desto besser und irgendwie fühlen wir uns alle ein wenig an Winnetou erinnert, aber die Fransen sind schon coole Accessoires für Ledertaschen und machen einiges her.

Ein letzter Trend, den ich an dieser Stelle erwähnen will, sind die Garnny Bags, dabei handelt es sich um diese klassisch-eckige Taschenform, die wir von unseren Großmüttern noch kennen und uns sofort wieder diese bestimmte Atmosphäre der Kindheit spüren lässt. Vielleicht lohnt sich ein Besuch auf dem Dachboden? Wer Glück hat findet in der ein oder anderen Kleiderkiste noch eine der begehrten Originaltaschen aus Omas Zeiten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert