Tschüß Plastiktüten – Hallo alternative Taschen

Blog Fischi

Der Plastiktütenverbrauch ist schon immer und gerade jetzt ein groß diskutiertes Thema auf der ganzen Welt. Schätzungen zur Folge verbrauchen wir weltweit unglaubliche eine Billion Kunststofftaschen pro Jahr.  In Deutschland sind es alleine schon 71 von ihnen, die jeder von uns pro Jahr verwendet. Wenn man sich nun überlegt, dass Plastiktüten bis zu 500 Jahre brauchen, um zu zerfallen, wird es Eindeutig wie wichtig es ist, auf Alternativen umzusteigen. Ich denke nämlich, dass niemand die Vorstellung von noch mehr vermüllten Meeren und riesigen Teppichen aus Plastikmüll wahrhaben möchte. Deshalb reagiert der Handelsverband Deutschland jetzt auch im Einzelhandel mit der im Lebensmittelhandel schon längst etablierten Einführung von kostenpflichtigen Plastiktüten.

Wer also in Zukunft etwas Geld sparen möchte und natürlich nachhaltig zur Reduzierung des Plastiktütenverbrauchs in Deutschland beitragen  möchte, der hat am besten seine eigene Einkaufstasche dabei. Das wichtigste dieser Einkaufshelfer ist, dass sie genügend Platz bieten, praktisch und auch bei einem größeren Einkauf gut zu tragen sind. Baumwolltaschen sind zwar super zusammenfaltbar,  lassen sich jedoch nur an den Henkeln tragen und sind so bei schwereren Einkäufen etwas unpraktisch.

Bei unseren Neuheiten ist mir dann gleich das neue Modell von FredsBruder ins Auge gesprungen!
Es ist ein sehr schicker Rucksack der mit seinem Namen „Smiling Fish“ perfekt zum aktuellen Thema passt. Die neutralen Farben und das Fischschuppen ähnliche Muster auf der Vorderseite des Rucksacks erinnern ebenso an einen Fisch der tiefen Meere. Man kann ihn durch den lang nach unten gehenden Reißverschluss weit öffnen, sodass das Einpacken an der Kasse schnell erledigt ist. Wenn dann alles sicher verstaut ist, kann man den FredsBruder Rucksack bequem auf dem Rücken tragen. So ist beispielsweise auch der Einkauf mit dem Fahrrad überhaupt kein Problem mehr. Das bei dieser Tasche verarbeitete hochwertige Rindsleder, fühlt sich besonders weich und angenehm in der Hand an und sorgt so bei seinem Träger für ausnahmslose Begeisterung. Weil der Trend der praktischen Rucksäcke allgemein gerade überall und vor allem auch bei den Streetstyle-Profis super angesagt ist, hat FredsBruder hier einen tollen Begleiter für den modernen Alltag geschaffen.

Auch ich habe ihn schon für meinen wöchentlichen Einkauf benutzt und kann sagen, dass ich ihn nicht mehr missen möchte. Natürlich reicht er nicht für einen ganzen Familieneinkauf aus, aber das tun die Plastiktüten ja auch nicht. Das allerwichtigste dieser Alternative ist ja aber eben auch, dass wir unsere Umwelt schützen und die Fische zum lächeln bringen. 🙂

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert