Wie trägst du deine Tasche?

tragearten
Wenn man sich wie ich berufsmäßig mit dem Thema Tasche beschäftigt, dann sind es nicht nur die offensichtlichen Dinge, wie Form, Farbe und Style, die mir auffallen. Oftmals sind es auch die Dinge, die auf den ersten Blick gar nicht so ins Auge stechen, aber durchaus aufschlußreich sind. So habe ich mir mal den Spaß gemacht und geschaut, wie Frau ihre Tasche denn überhaupt trägt und das Ergebnis hat mich doch erstaunt, lassen sich die unterschiedlichen Tragearten auch immer wieder bei ähnlichen Trägerinnen feststellen.Vorab sei vielleicht erstmal zu klären, welche Arten des Tragens es denn da so gibt: Am kurzen Henkel in der Hand, gerade über der Schulter, mit dem langen Riemen um den Körper geschlungen oder einfach unter dem Arm getragen sind die gängisten Formen. Natürlich spielt die Beschaffenheit der Tasche eine Rolle, denn eine Aktentasche lässt sich, genau wie eine Clutch, eher weniger schultern. Aber ich spreche nun über die Taschen, die mehrere Optionen bieten und wie diese dann genutzt werden. Bei meinen Beobachtungen konnte ich einige unterschiedliche Arten feststellen wie Frau ihre Tasche so trägt. Wenn ich mir die dazu passenden Charakteristiken auflisten müsste, würde folgendes Bild dabei herauskommen:

Variante quer um die Schulter: Cool, locker und unkomplizert. Die Tasche erfüllt ihren Zweck, aber stört nicht beim radfahren oder joggen, Du hast die  Hände lieber frei. Dieser Tragetyp ist Kumpel und best buddy, perfekt zum Pferde stehlen.

Variante Unterarm: Du stehst gerne im Mittelpunkt und gehst nie ohne die passende Tasche aus dem Haus. Angesagte Trends sind Dir natürlich vor allen Anderen bekannt und alle It-Bags finden schnell den Weg in deine Sammlung.

Variante Bauchverstecker: Du hältst Dich gerne bedeckt und deine Tasche dient auch gerne mal zum Verstecken ungeliebter Fettpöslterchen am Bauch. Ohne deine Tasche fühlst Du dich unsicher und weißt nicht wohin mit den Händen.

Variante Hänger: Du bist die Mischung aus unkompliziertem Kumpeltyp und Fashionista. Du kennst die Trends, musst Dich aber nicht jedem unterwerfen. Deine Tasche beherbergt dein gesamtes Hab und Gut, ist aber auch Trend-Accessoire. Hast Du Dich einmal in ein bestimmtes Modell verliebt, wird dieses Dich Tag und Nacht begleiten, Abwechlung ist nicht so deins und so wird die Tasche getragen bis sie auseinander fällt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert