Wir lassen uns ausbeuteln

Beutelatschen
Ich liebe meinen Beruf, ich liebe es den ganzen Tag mit Taschen zu tun zu haben und noch mehr liebe ich es, darüber zu schreiben. Heute ist diese Liebe besonders groß, denn ich widme diesen Artikel meiner Lieblingstaschenform, dem Beutel. Was total schnöde und langweilig nach Jute und Öko klingt, weil man mit einem Beutel eine wiederverwendbare Einkaufstasche verbindet, ist in Wirklichkeit sehr viel mehr.

Erwähnte ich schon, dass es sich um meine absolute Lieblingstaschenart handelt;)? Warum ist das so? Ich weiß es nicht, aber meinen ersten Lederbeutel erwarb ich mit 15 auf einem italienischen Wochenmarkt in Pisa. Ich fand mich so mondän und erwachsen in dem Moment und trug diese Tasche zu allen Anlässen und Gelegenheiten bis es eine speckiges, zerfetztes Etwas war, das meine Mutter irgendwann entsorgte, ohne mich großartig danach zu fragen. Auf jeden Fall war das der Beginn einer wunderbaren Leidenschaft, die bis heute besteht. Klar mag ich auch andere Taschen und trage auch diese gern, aber bei Beuteln wird mir immer noch ein kleines bisschen wärmer ums Herz.

Es passt viel hinein, die Taschen lassen sich entspannt über der Schulter tragen und es gibt sie in zahlreichen Varianten. Ob Leder, Stoff, Jute, Nylon oder andere Kunststoffe, die Auswahl ist auf jeden Fall riesig. Ich bevorzuge die Ledervariante, da diese einfach auch das nötige Maß an Robustheit mitbringt, um all meinen Utensilien, die ich immer dabei habe auch genügend Platz zu bieten.

Hier habe ich mal eine Auswahl der schönsten Beutel aus unserem Shop zusammengestellt, dann könnt ihr euch selber ein Bild davon machen. Fritzi aus Preußen ist eine meiner Lieblinge, wenn es um günstige aber sehr stylische Taschen geht. Die kleine Schwester von Liebeskind hat es definitiv drauf. Und die Britta ist ein wirklich gelungenes Beispiel für eine schöne Beuteltasche und in dem Fall muss es noch nicht mal echtes Leder sein. Britta gibt es in den Farbvarianten Taupe und Antik, ich finde beide super.

Legionnaire hat Lucienne zu bieten, auch wenn diese Taschen etwas kleiner sind als die typische Beuteltasche, Platz genug ist auf jeden Fall vorhanden. Es gibt sie in Weiß und in Braun.
Schön bunt geht natürlich auch immer und gerade im Sommer machen diese Beutel, einmal gestreift und einmal mit Blumenprint von Billabong auf jeden Fall was her. Die kann man wunderbar mit Sonnenmilch, Buch und Co bestücken und einem Tag am Meer steht nichts im Wege.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert