Ausblick auf die Taschentrends 2015

bagtrends2015
Es wird mal wieder Zeit, einen Ausblick auf die kommenden Trends in Sachen Taschen und Accessoires zu werfen. Die Berliner Fashionweek erfreut uns zwar aktuell schon mit dem Ausblick auf die nächste H/W Saison, aber ich schaue mal lieber auf die kommenden Monate und gebe einen Ausblick was im kommenden Frühling so das absolute Musthave in Sachen It-Bag ist.

Auffallend ist, dass Applikationen wie Fell oder Fransen die angesagten Modelle schmücken und uns durch ihren besonderen Style an das Bohemien-Feeling der frühen Siebziger erinnern. Es darf gern auch ein bisschen geprotzt werden, denn viele Taschen warten mit aufwendigen Metallelementen auf oder werden von funkelnden Schmuckteilen begleitet.

An der Clutch kommt natürlich keine Frau vorbei, ist sie doch zusagen das kleine Schwarze der Taschenwelt. Auf festlichen Anlässen ist es einfach immer netter irgendwas in der Hand zu halten und nicht unsicher in der Gegend rumzustehen, nicht wissend, wo man denn nun die Hände lassen soll, bietet das Kleid doch keine schützende Hosentasche. In der kommenden Saison übernimmt die kleine Clutch die Hauptrolle und fällt durch phantasievolle Prints und Applikationen auf, die das Abendkleid schnell in den Hintergrund treten lassen.

Ein weiterer Trend, an dem wir in der kommenden Saison nicht vorbeikommen, ist Pastell. Töne in diesen zarten Creme-Nuancen werden uns sicherlich häufiger über den Weg laufen. Dabei reicht die Vielfalt von sanftem Grau, über mattes Rosé, bis hin zu pudrigem Gelb. Die Taschenaussichten machen Lust auf ein modsiches Jahr und wir freuen uns auf den nahenden Frühling!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert