Campomaggi sattelt auf mit Satteltaschen!

Satteltaschen

Nach dem Trend der Beuteltaschen kommt jetzt auch die Satteltasche wieder zurück. Kein Wunder, denn bei dem schicken Vintage-Look kann man sich nur in diese Taschen verlieben oder findet ihr nicht?

Alle Eigenschaften der Satteltaschen erinnern an den wilden Westen und die Sättel der Pferde – deshalb wohl auch der Name. Eine Tote ist oft zu mächtig, eine Clutch raubt immer eine freie Hand und ein Rucksack ist nicht Jedermanns Stil. Da kommen uns die Satteltaschen doch ganz gelegen, denn das Nötigste findet auch hier seinen Platz. Sie sind meist aus Leder gefertigt, besitzen eine lange Klappe in abgerundeter Form und sind eher klein gehalten. Brauntöne sind hier am stärksten vertreten und geben das Natürliche des Leders wieder. Ich finde sie in diesem dezenten Stil ziemlich schick und könnte sie mir zu einem schlichten Pulli und einer enganliegenden Jeans sehr gut vorstellen. Das Beste an der Taschen-Form ist jedoch, dass jeder namenhafte Designer seine eigene Interpretation entwirft und man sie deshalb sogar mit Fransen oder anderen auffälligen Elementen vorfindet.

Chloé machte im vergangenen Frühling den Anfang mit ihren kleinen und schlichten Modellen. Aber auch Campomaggi zeigt uns nun tolle Satteltaschen in Schwarz und Braun, die garantiert jede Taschenliebhaberin in ihr Herz schließt. Die einzelnen Details aus Nieten-Applikationen auf der Vorderseite machen die Taschen zu etwas ganz Besonderem und geben nochmal einen extra Touch „Cowboy“ dazu. Mit den Schulterriemen kann man sich die Satteltaschen super lässig über die Schulter hängen oder als Cross-Body tragen, je nachdem wie man es lieber mag.

Ich muss sagen Campomaggi ist es wirklich sehr gelungen, diesen Trend gut umzusetzen und ich weiß, was nun ganz oben auf meiner „Haben-wollen-Liste“ steht. Was haltet ihr von dem Satteltaschen-Trend?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert