Moderne Platzwunder – Beuteltaschen

Beuteltaschen-Bild

Wer noch nie etwas von einer Beuteltasche gehört hat, der sollte zusammen mit uns mal etwas auf Entdeckungstour gehen. Die stolzen Besitzerinnen einer auch sogenannten „Bucket-Bag“ wissen ganz genau, welche Vorzüge diese Modelle haben, denn einige erweisen sich sogar als eine wahre Mary Poppins Tasche. Was auch immer eine Frau braucht, kann sie einfach herausholen. Ok, einen Kaffeetisch oder eine Bratpfanne vielleicht dann doch nicht, aber ein Blumenstrauß würde jedenfalls theoretisch hineinpassen, ob man ihn da hineinstecken möchte, ist eine andere Frage.

Aber jetzt mal zurück zu den Beuteltaschen. Wie der Name schon sagt,  ist ihre Form sehr ähnlich zu einem Beutel, der mit zwei Henkeln versehen wurde. Mit zusätzlichen langen Riemen kann man ihn bequem über der Schulter tragen. Er ist also auch perfekt für Fahrrad- oder Shoppingtouren, in dem man vom Handy bis zur Kosmetiktasche alles verstauen will, was man über den Tag eben so braucht. Ob rockig-cool oder ladylike-elegant: Mittlerweile gibt es von der nietenbesetzten Tasche bis hin zur eleganten Variante, beispielsweise von FREDsBRUDER , für jeden Anlass und jedes Outfit das passende Modell. Meist ist sie aus weichen, flexiblen Materialien gearbeitet, damit sie schön knautschig zusammensinkt wenn man sie abstellt. Das Weiche Material lässt sich entweder mit einer Schnürung  super zuziehen oder besitzt einen praktischen Reißverschluss, sodass alles sicher verstaut ist. Besonders gern wird sie zum Boho-Look getragen, wegen ihrer ausgefallenen und  leicht „schludrigen“ Optik. Bei der Farbauswahl ist alles erlaubt was gefällt. Die matten Töne wie Grau, Braun, oder ein pastelliges Grün passen eigentlich immer. Wer es etwas auffälliger mag, kann sich für ein knalliges Korall von FREDsBRUDER entscheiden.
Mit einer Beuteltasche kann man auf jeden Fall nichts falsch machen, denn ein schickes Platzwunder kann man doch jeder Zeit gebrauchen. Vor allem wir Frauen als die Sammler…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert