Die Bauchtasche aka das Fanny Pack is back?

Frau_Schuh_Tasche_1

Wer hätte das gedacht? Die Bauchtasche oder auch Fanny Pack genannt, ist wieder zurück. Stars wie Matthew McConaughey und Rihanna machen es uns vor.

So ziemlich jeder denkt bei dieser Taschenart sofort an seine Jugend zurück. Sie hatten ihre absolute Hochphase in den 90ern, unbequem und einengend um die Körpermitte gewickelt. Knallige Neonfarben und wilde Prints waren hier keine Seltenheit, oder? Damals wurden wir noch dazu gezwungen, die praktischen, aber selten schönen Bauchtaschen zu tragen. Ist ja auch irgendwie sinnvoll, seine Hände stets frei zu haben, wenn man sowieso nicht so viel mitnehmen will. Etwa zu einer Shoppingtour oder einem Konzert. Alles überlebenswichtige wie Handy, Portemonnaie und Lippenstift passt eben perfekt in den kleinen Alltagsbegleiter rein und dabei sind sie immer griffbereit.

Heute lassen viele bekannte Designer wie Chanel, Marc Jacobs oder Louis Vuitton das Fanny Pack wieder zum neuen Leben erwecken. Die Taschen sind noch genauso praktisch wie damals, sind dabei aber viel stylischer und moderner gestaltet worden, als ihr noch in Erinnerung habt. Deshalb entscheiden sich die Streetstyle Profis auch bewusst für sie. Ob ganz einfach und klassisch aus schwarzem Leder oder süß, verspielt und feminin mit Boho-Einschlag – die kleinen Raumwunder setzen ein dezentes Statement zu deinem Outfit. Bei der Farbwahl kannst du ganz nach deinem Geschmack gehen. Gedeckte Farben, wie Braun, Beige oder Khaki lassen sich aber dennoch am besten zu allem kombinieren. Wer auf keinen Fall auf Farbe verzichten will, kann auch zu frischen Farben greifen, die Fröhlichkeit und Lebensfreude ausstrahlen. Wenn du sie leicht seitlich an deiner Hüfte anbringst, machen sie eine noch viel bessere Figur an dir. Mit ihnen ist auch der Großstadtdschungel, zu Fuß oder auch mit dem Fahrrad kein Problem mehr. Unsere Marke Cowboysbag bietet dir eine super Auswahl an tollen Fanny Packs.

Also ich bin überzeugt, von den kleinen Kulttaschen und für den Alltag wären sie einfach perfekt. Was meint ihr? Würdet ihr euch dem neuen Trend anpassen ?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert