Wir tragen wieder Rucksäcke

Rucksack
Ich muss zugeben, ich habe ihn schon fast ein bisschen vermisst – der Nineties-Liebling ist wieder voll im Trend. Früher haben wahrscheinlich alle einen Rucksack zur Schule mitgenommen, weil einfach viel reinpasst und er gut zu unserem Rücken ist. Damals war es noch der praktische Rucksack beispielsweise von Eastpack aus Polyamid – für manche war er sogar ein echtes Statussymbol. Es gab ihn in den verschiedensten Farben und wer ihn durch eigene Bemalungen noch „verschönerte“ war schon ein echter Trendsetter. Heutzutage wäre er aber eher unstylisch, oder?

Der Trendrucksack ist heute zwar immer noch super praktisch, aber vermehrt aus hochwertigem Material wie Leder oder Lederimitat in gedeckten Farbtönen, die ihn viel edler erscheinen lassen als in unserer Kindheit. Der Rucksack hat sich zu einem neuauflebenden Trendteil entwickelt, der für Streetstyle-Profis ein absolutes Musthave ist! Er verleiht dir einen coolen Schulmädchen-Charme zu deinem Alltags-Look. Man kann ihn aber auch super mit ins Büro nehmen. Hier würde ich allerdings eher auf einen eleganteren Typ in dezenten Farbtönen wie Schwarz, Braun, Grau oder Nude setzen. Das restliche Outfit sollte hier dann eher klassisch gehalten werden, damit du auch seriös wirkst. Sportlich darf er aber durchaus auch sein, denn er macht jedes schicke Outfit ein wenig lässiger. Hier kannst du natürlich auch zu auffälligeren Farben greifen, um deinen Stil aufzupeppen.

Das Tolle an dem neuen Taschentrend ist, dass man alle Hände frei hat und man einfach Unmengen an Platz hat, sein Krimskrams zu verstauen. Zusätzliche Fächer im Innenraum und außen geben dir sogar die Möglichkeit, etwas Ordnung ins Chaos zu bekommen. Wir Frauen kennen das ja alle, wenn man etwas ganz Bestimmtes sucht… Ein letzter Vorteil über den sich wahrscheinlich vor allem Orthopäden freuen ist, dass die Gewichtsverteilung gleichmäßig verteilt ist, so dass keine lästigen Rückenschmerzen entstehen.

Sind das nicht alles gute Gründe, sich dem Trend anzupassen? Also ich finde schon. Denn welcher Stil ist stylisch UND gesundheitsfördern zugleich? Außerdem sind sie eine coole Alternative zu den liebsten Accessoires der Frauen: Taschen. Also schaut gerne bei uns im Shop vorbei, wir haben eine Menge trendige Rucksäcke im Sortiment.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.