Eindrucksvoll: Leder vom Strauss mit FREDsBRUDER

IMG_0005
Afrika ist das Land der heißen Sonne. Unendliche Weiten und Freiheit bietet dieser Kontinent und das vor allem für die Tierwelt. Neben Löwen, Elefanten und Giraffen haben auch Straussen in dieser Gegend ihr Zuhause. Sie leben entweder frei in der Wildnis oder aber auf Farmen, die diese aus wirtschaftlichen Gründen züchten, um Leder zu produzieren.

Straussen sind mit ca. 150 kg und einer Größe von 2,5 Metern beeindruckend große Vögel. Ihr Leder besitzt kleine Besonderheiten, die in der Taschen- und Schuhindustrie derzeit sehr gefragt sind. Hierzu zählt besonders das charakteristisch genoppte Narbenbild auf dem Leder, in denen die Federn eingeschlossen waren. Diese schicken Noppen geben einer Tasche das gewisse Etwas, mit dem ihr immer einen Hingucker bei euch tragt und bestimmt das eine oder andere Kompliment bekommt.

FREDsBRUDER bietet ein schönes Modell namens „Omaha„, dass an das edle Straussenleder erinnert und ihm sehr ähnlich sieht. Es ist jedoch ein herkömmliches, aber dennoch sehr hochwertiges Rindsleder verwendet worden, welches mit einer Straussenprägung versehen wurde. Dieses wurde von Hand veredelt, indem die strausstypischen Federporen dunkler gemalt wurden. Echt schick gemacht! Und das Tolle ist, dass das Rindsleder etwas günstiger ist, es jedoch dem Straussenleder und den typischen Noppen so ähnlich aussieht, dass man trotz geringerem Budget nicht auf eine einzigartige Tasche verzichten muss. Wir sind also mehr als verliebt! Wie sieht es bei euch aus?

Omaha Cognac Omaha Schwarz
Omaha Green

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert