Eine Frau ohne Tasche ist wie ein Auto ohne Motor

Wenn man sich mal so umschaut wird einem doch deutlich, dass es kaum eine Frau gibt, die ohne Tasche unterwegs ist. Und auffällig ist auch, dass es sich meist um diese tollen XXL Bags handelt, in denen ein ganzer Hausstand Platz findet. Das kann man wohl nur evolutionsbiologisch erklären: Die Frau muss immer und überall für alles gewappnet sein, muss für alle Eventualitäten etwas Passendes dabei haben, so finden sich in den meisten Taschen neben den üblichen Dingen wie Handy, Schlüssel oder Geldbörsen gern auch ganze Survivalpakete, die Medikamente, Zahnbürsten, Ersatzunterwäsche, Bücher, CDs und mehr enthalten. Frau schleppt so gut und gerne mal ein paar Extrakilos auf der Schulter mit sich herum, scheint sich aber nicht wirklich daran zu stören.
Das männliche Geschlecht kann nur den Kopf schütteln über diese Eigenarten, aber das ist uns Frauen meist egal, denn unsere Taschen tragen wir ja immer noch ganz alleine.
Lassen wir uns bei Shoppingtouren durch die Stadt gerne mal die ein oder andere Tüte abnehmen, würden die meisten von uns niemals ihre geliebte Tasche in fremde Hände geben.
Insofern ist es nicht verwunderlich, dass wir immer und ständig neue Taschen erwerben müssen, da diese ja teilweise auch extremen Belastungen ausgesetzt sind und die Lebensdauer dementsprechend oft verkürzt ist.
Mehr zum Thema Frauen und ihre Taschen findet ihr auch hier.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert