Nylontaschen sind die perfekten Begleiter, wenn das Wetter mal nicht so gut drauf ist

NylonWir haben Frühling und das Wetter sollte ja eigentlich auch dementsprechend sonnig sein, aber leider schwächelt das Frühjahr hier und da noch ein wenig und das ganz stabile Hoch lässt noch ein wenig auf sich warten. Aber so kann sich die Natur wenigstens frei entwickeln und der Sommer steht ja auch noch vor uns. Man muss es eben auch immer positiv betrachten und es gibt ja wie man immer so schön sagt nicht das falsche Wetter, sondern nur die falschen Klamotten.

Und genau das ist das Thema, denn Taschen gehören ja auch irgendwie zum Thema Klamotten. Ledertaschen sind einfach immer wahnsinnig empfindlich, wenn sie nass werden und unschöne Wasserflecken stören die perfekte Optik und nachhaltig unsere Laune. Wie gut, dass es da Nylon-Taschen gibt, denen das Wasser so gut wie nichts anhaben kann und sie nichts an ihrer Schönheit einbüßen.  Ob Wind, Sturm und Regen: in diesem unsteten Frühjahr ist alles dabei und da war ich wirklich schon häufig froh, dass ich eine praktische Tasche aus Nylon dabei hatte und ich mir keine Sorgen um unschöne Wasserflecken machen musste. Ich finde diese Taschen sind nicht nur funktional sondern machen auch optisch einiges her.

Sansibar Sylt ist ein wunderbares Beispiel für tolle, sportliche und funktionale Nylon-Taschen, denn wo ist das Wetter unbeständiger als auf Deutschlands beliebtester Nordseeinsel. Calima Zip ist da für mich eine sehr praktische und schicke Alternative zur normalen Ledertasche und es gibt sie in den unterschiedlichsten Größen und Farben.

Aber auch Calvin Klein ist kreativ gewesen und hat diese Taschen in seiner Kollektion integriert, die ein wenig eleganter und schicker sind  als die von eher sportlich und funktionellen Teile von Sansibar Sylt. Sie erinnern ein bisschen an die Longchamp Le Pliage, die ja schon seit Jahren echte Klassiker sind. Mir hat es besonders das pinke Modell angetan, die ist schön sommerlich und bildet einen tollen Kontrast, wenn das Wetter mal nicht so mitspielen sollte.

S. Oliver Taschen gibt es nicht nur aus Leder, auch dort ist eine Auswahl aus Nylon erhältlich, um gut geschützt durch den Regen zu kommen.

Hellblau und Pink, das sind die beiden Farbvarianten von Mia, einer wunderschönen Henkeltasche aus Nylon von Tamaris, die kann man gut auch in beiden Farben erwerben, denn mit 30 Euro ist der Preis durchaus erschwinglich.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert