Taschentrends im Winter: Taschen werden nicht mehr am Henkel, sondern unter dem Arm getragen

BLOGNEUAuf den Schauen in Maild, Paris und Co wurde eine Tendenz sehr deutlich: Angesagte Taschen werden ab sofort unter dem Arm getragen und das am liebsten in einer überschaubaren Größe. Henkel und Co fungieren ab sofort nur noch als Dekoration und nicht mehr in ihrer eigentlichen Funktion. Das bedeutet allerdings auch im Umkehrschluß, dass Frau sich sehr genau überlegen muss, was alles in die Tasche kommt, die denn die neuen Trend-Bags kommen in eher überschaubaren Größen her und bieten nicht mehr unbedingt den Platz seinen gesamten Hausstand mit sich durch die Gegend zu schleppen.

Generell geht der Trend eher zu weniger ist mehr. Die angesagten Bags eignen sich sowohl für den Stadtbummel als auch für den Abend. Bei den Farben ist der Trend, der sich bereits im Herbst andeutete weiterhin aktuell: Es geht mehr zu den gedeckten Farben und Formen und es wird weniger auf Knallfarben gesetzt. Wenn es denn Farben sein soll, dann in gemäßigten und eher dunkleren Tönen, wie ein schönes Burgunderrot oder ein Olivgrün. Wer es allerdings ein bisschen auffälliger mag, der kann zu einer der Thementaschen greifen. Ob Comicprint oder Flakon-Form, hier sind der Phanatsie keine Grenzen gesetzt und das Motto lautet Hauptsache ungewöhnlich.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert